Leute,Leute,Leute schön, dass ihr grade meinen Blog lest.
Ich versuche so oft wie möglich etwas zu posten.
also ca. einmal die woche. Hust

Wenn ihrs noch nicht seid dann werdet doch Follower, ist ganz einfach, dazu muss man nicht technisch begabt sein. ;D


PS. Jetzt bin ich schon SIEBEN Monate Hier und mir ist klar, Kolumbien ist ein Land der Dritten Welt, es leben sehr viele Leute auf der Straße, aber es ist auch ein unglaublich schönes und interessantes Land.
Die Leute sind ganz anderes, irgentwie viel offener, naja bis auf die Motoradfahrer hier, das sind Verückte :D
Schlechte Einflüsse machen es fast jeden südamerikansichem Land schwer...
Mein Blog liefert ein paar Eindrücke von meinem Austauschjahr in diesem ungewöhlchen Ausstauschland, und ich hoffe , das er ein paar gute Eindrücke vermittelt !

Lukas :)

Mittwoch, 16. Februar 2011

Alles klar, ich übertreibe es mit der Regelmäßigkeit meiner Posts !

Liebe Blog Leser, Stalker oder Leute die sich einfach nur verklickt haben,

ich hoffe euch gehts soweit gut. Ich hab den Blog ein kleines Bisschen vernachlässigt... aber Heute werde ich wiedermal etwas schreiben. 17. August 2010 bin ich los, raus aus Deutschland und was völlig verrückt klingt, nach Kolumbien. Gute Entscheidung ! obwohl es schwer war und ist. Ich fühle mich total komisch heute an meinem 6 monats Jubiläum ?! 6 verdammte Monate, n halbes Jahr anders ausgedrückt. Mir kam es ehrlichgesagt nicht so lange vor, aber es hört sich schon sehr lange an !




Vor zwei Wochen war ich wieder in Palmira, nachdem ich eine Woche mit den Ausstausch Leuten in Boyacá war ( ist eins der 32 Departamentos, Bundesländer, und da gabs die ganzen Unabhängingkeits Kämpfe und viel Geschichtsmäßiges). Coole Sache, man hat sich Wieder gesehen, die Gruppe ist echt gut :) und das nächste mal gehts dann an den Amazonas ! Ich werde tätowiert wieder kommen ( das heißt ,kompletschwarz), die halten  nur zwei, drei Tage und werden von den Eingeboren da gemacht.

So, jetzt erzähl ich aber auch mal ein bisschen was über Boyacá. Wir sind in Bogotá angekommen ( mittlerweile kenn ich den Flughafen wie meine Westentasche, sagt man ja so, ich kann mich noch genau erinnern wie schwer es am ersten Tag war, ich nach 15 Stunden Flug, ohne Schlaf ?!, in Bogotá, abends, wartend auf den Anschlussflug und die ganze Zeit nur dasitzen und denken : oh Gott nicht einschlafen !, das ist Kolumbien die entführen dich sobald du die Augen zumachst :D typisch.)
Es waren auch ein paar neue Leute dabei, ein Mädchen aus Namibia und eine aus Brasilien. Dann gings hoch auf den Berg und Sachen angucken. Abends zum Italiener und danach an einen Ausstichtspunkt von woaus man die halbe, verdammte 8 millionen Stadt sehen konnte, viel zu groß.

Verrückte
Nächster Morgen , es ging los im Bus, achja der Bus, wie letzes Mal unser zweites Zuhause. Es waren zu viele Dörfer und ich kann mich nicht mehr an alles Namen erinnern, ich gebe einfach mal nen groben Überblick der Woche : Alte, schöne Dörfer anschauen ( die alle auf Zugspitzenhöhe leigen und es trozdem noch gute 20 grad warm ist ) Salzkathedrale ( in einem alten Salzbergwerk, coole Sache )
Klettern, Wandern, abends ein paar Bierchen, und eine Mischung aus allen möglichen Sprachen. Ich bin dran, Mandarin du Sau ich schaff das noch ! :D Es ist merkwürdig zwischen drei Sprachen zu wechseln und in verschieden zu denken. Ich hatte sogar mal ein paar spanische Träume :)

In Palmira läufts gut, ich gehe jeden Tag trainieren und schwimmen und so weiter, vorletztes Wochenende war ich in Cali , wir sind mit den Cali Austausch Leuten feiern gegangen und auch noch mit ein paar Freunden . Ich hatte meinen 10 euro Schein " Ausweis " dabei aber die "Sprech einfach nur Deutsch wenn er dich nach dem Ausweis fragt" war ausreichend ! :D
Die ganzen Nacht Salsa, Merrengue und Reaggeaton !
Sonnentempel, eindrucksvoll !
Letzes Wochende warr ich  dann hier in Palmira mit Freunden als erstes Bowling und Billiard spielen und danch sind wir noch zu nem Freund, Musik voll auf ( interessiert hier niemanden, wenn alle auf der Straße stehen um 2 Uhr und die Musik bis zum anschlag läuft ) und haben ein paar Aguar Diente getrunken.

Leztens gabs mal wieder kein Wasser, passiert hier manchmal. Naja kann man nichts machen .


Am Sankt Valentins Tag hat meine Klasse den Schultag organisiert und wir haben Sachen verkauft und Spiele gemacht.

Ich hoffe ihr könnt mir für die Abwesenheit verziehen...


Ich Vermisse euch
Lukas

1 Kommentar:

  1. Moin, mein lieber Lukas!
    Es ist so toll, dass Du so viele Begegnungen mit Menschen aus der ganzen Welt hast, Du erwirbst Dir damit einen unbezahlbaren Reichtum. Es geht nur um Wissen, Verstehen und Gemeinsamkeit-klasse, dass Du das erleben darfst. Heute scheint hier wunderbar die Sonne, es ist zwar klirrend kalt und alles ist tiefgefroren, aber nachher gehe ich eine große Runde mit der Mia, die freut sich auch wie ein Keks wenn die Sonne scheint, das kann man richtig merken. So, jetzt habe noch eine schöne und eindrucksvolle 2. Halbzeit, ich zähle schon die Tage bis wir uns wiedersehen. Kuss von der Tante

    AntwortenLöschen