Leute,Leute,Leute schön, dass ihr grade meinen Blog lest.
Ich versuche so oft wie möglich etwas zu posten.
also ca. einmal die woche. Hust

Wenn ihrs noch nicht seid dann werdet doch Follower, ist ganz einfach, dazu muss man nicht technisch begabt sein. ;D


PS. Jetzt bin ich schon SIEBEN Monate Hier und mir ist klar, Kolumbien ist ein Land der Dritten Welt, es leben sehr viele Leute auf der Straße, aber es ist auch ein unglaublich schönes und interessantes Land.
Die Leute sind ganz anderes, irgentwie viel offener, naja bis auf die Motoradfahrer hier, das sind Verückte :D
Schlechte Einflüsse machen es fast jeden südamerikansichem Land schwer...
Mein Blog liefert ein paar Eindrücke von meinem Austauschjahr in diesem ungewöhlchen Ausstauschland, und ich hoffe , das er ein paar gute Eindrücke vermittelt !

Lukas :)

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Back from the seaside ! el mar es maravilloso :)

Hallo, na alles klar in deutschland ? ich hab mal zwischendurch als ich in cartagena im hotel gessen bin was von schneechaos da drüben gehört, ich hoffe es hat euch nicht so schlimm erwischt !

Die Deutschen :D

Mir geht sehr sehr gut ich bin gestern wieder in cali gelandet, war irgentwie ein dejavu von vor drei einhalbmonaten :) nur diesmal hab ich mich ausgekannt :) jetzt bin ich auch wieder da von der schule und hab mir gedacht ich mach euch mal ein bisschen neidisch mit dem detailliertem bericht meiner traumreise :D
Captain Morgan
Alle :)
am letzen dienstag war ich ein bisschen zu spät dran, hab schnell geduscht wurde von meinem vater zu meinem onkel gefahren und der hatt mich dann zum flughafen in cali gebracht ( eigentlich von palmira, sind 18 kilometer nach cali und 17 nach palmira ! :D ) da bin ich durch alle " kolumbianischen " kontrollen und dann weiter ans gate wo schon alle austauschschüler aus cali und umgebung versammelt waren. man hat sich wieder gesehn, coole sache, dann gings ins flugzeug nach bogotá da nochmal ein kälteschock mit guten 15 grad dies da oben in den anden hat und nach ein paar donuts von dunkin donuts und nach dem zusammentreffen mit den anderen inbounds gings weiter nach monteria, einer stadt im norden aber liegt noch nicht am meer. ach ja andere inbounds :)  nicht nur das ich alle aus medellin, armenia, pasto usw. wiedergesehn hab, es gab auch noch neue aus cúcuta :) nach eine stunde flug waren wir in monteria und als wir ausgestiegen sind kam uns die hitze schon entgegen ;)






Weiter gings in nem bus der mein zweites zuhause in der woche war. sind dann abends in tolú angekommen eine stadt am meer ! und in nem "hotel" das nur 10 meter vom wasser weg war ( sind dementsprechend auch gleich rein :) ) das hotel war nicht so der hammer das war allen egal, zum abend essen gabs fisch ( ich habe mich eine woche nur von fisch ernährt , aber er war gut ! ) und fischsuppe ! dann sind wir mit so einer art rikscha durch tolú gefahren , die hatten allesdings boxen drauf und es war richtig lustig. unsere zwei team leader von der reiseorganisation ( sau gechillt die beiden ) hab ein großes lagerfeuer ( fogota , das ihr auch  noch was dazulernt :D ) angegemacht und ne musikgruppe angagiert die vallenato und merrengue gespielt hat ( mit trommel und akordeon und rasseln und allem was dazu gehört ) dann haben wir getanzt, ums feuer, richtig cool :).

dont become part of this statistic :D

Das Paradies 
So am nächsten tag gings los in einen kleinen schnellboot, die erste fahrt war ich hinten gesessen da wurde man komplett nass, aber wie ich jetzt weiß wärs besser gewesen immer hinten zu bleiben :D ne halbe stunde durch die blaugrüne karibik. dann hat man die ersten inseln gesehn ;) so kleine das nur eine hütte und ne palme drauf war aber auch größere mit riesen stränden ( auf soeiner haben wir dann letztendlich angelegt.)



dort wurde von einheimischen kindern muscheln und von den erwachsenen krabben cocktail und pina colada verkauft ( so lecker beides ! ) ich kann mir gar nicht vorstellen das diese kinder gar nichts anderes kennen als diese mega strände ! dann wurde volleyball gespielt und ins meer gesprungen bis  wir dann abends wieder nach hause sind :) man hat versucht die nassen sachen zu trocken ( ist mir die ganze woche nicht so gut gelungen weil wir einfach IMMER  im wasser warn :D ) und dann gings in den bus, los nach cartagena. aus den 3 stunden sind dann 5 geworden weil die straße so schlecht war, war aber lustig mit den anderen zu reden etc. in cartagena angekommen, coole sache , coole stadt, ich weiß ja nicht was das problem ist aber die denken nur weils draußen so arsch warm ist müssen die das hotelzimmer auf kühlschrank temperatur runterkühlen... 

 nach dem abendessen gings in die stadt, auf dem markplatz, armbändchen kaufen und danach haben wir uns in ne bar gehockt, also draußen auf dem marktplatz. man wird ungefähr jede minute von nem straßenhändler angelabert, ich sags euch leute ich bin jetzt richtig gut im feilschen ! :D wie hätten es so machen sollen wie unser nachbartisch ,die hatten n " no gracias " schild auf dem tisch stehen :D
dann sind wir um mitternacht in kutschen rumgefahrn und haben uns die stadt angeguckt :)

am nächsten tag gings zu den inseln von cartagena, in ein aquarium wos delfine und so gab, so nah hab ich die noch nie gesehn, dann sind wir schnorcheln gegangen, korallen, blau leuchtende fische und riesige muscheln. es war ziemlich beeindruckend.wieder gabs fisch mit reis und kochbananen. zurück in cartagena sind wir ins hard rock cafe gegangen. cooler scheiß das es in kolumbien eins gibt :) hab mir ein t shirt gekauft, hätte gern auch sonen coolen gitarren pin gekauft, war aber jetzt schon fast pleite :D
am nächsten tag gings mit dem bus nach santa marta. baranquilla, shakiras stadt hab ich nur aus dem fenster gesehn, ist aber ne industrie stadt und nicht besonderes schön. okay ich glaube der blogeintrag wird länger, naja hab ja auch schon lang nichts mehr geschrieben.


in santa marta waren wir in apartments alle junges zusammen und alle mädchen, am ersten abend gings an den strand und wir hatten zwei dabei die gitarre spielen konnten, außerdem war ich locker 3 stunden im meer ! dann gabs mal ein bier und es war ein echt schöner abend. so dann gings los nach tayrona , am nächsten morgen, wieder im bus. dort angekommen im jungel sollten wir eingentlich auf pferden zum strand reiten ( durch schlamm und gebirge ) sind dann aber zu fuss, alle zehn meter waren auf dem boden ameisenstrassen , so viele ameisen hab ich noch nie gesehn, und alle mit einer stück blatt in der hand sah es so aus wie ein fluss aus grünen punkten. als wir den weg geschafft haben ( es war echt anstrengend, aber cool, wie haben zwei reisen spinne und mindestens 20 affen gesehn, mit ein bisschen glück auch ne schlange aber naja was will man machen :D )
dann hat jeder seine hängematte bekommen und nichts wie ab an den strand, nein nicht irgentein strand, der alles schönste strand denn ich je gesehn hab. aus weißem sand, tükiesem meer und palmen gibts hier auch noch riesige runde felsen die so aussehen als hätte sie ein riese fallen gelassen. nach einer 20 minütigen wanderung sind wir in einer bucht angekommen wo man schwimmen konnte weil das übrige meer zu gefährlich war. erstmal ins wasser, dann gabs essen ( fisch ) und das haben wir oben auf soeinem felsen gegessen und aufs meer geschaut, danach sind wir von dem stein gesprungen :)
dann hats richtig angefangen zu regnen und wir sind zurück, nachdem wir noch nen frischgepressten oragensaft bekommen haben. sind auf der wandereung immer mal wieder kurz ins meer ,weils einfach wärmer war als die durch den regen abgekühlte luft.

abends gabs sandwiches ( ich hatte meine letzen trockenen sachen an) wir waren in nem kreis geseßen und haben kolumbianische witze erzählt ( wodrin ich ganz gut bin :D die leiter haben auf jeden fall bei meinen gelacht und ich hab alle von ihnen verstanden , einigen leuten sagt vllt der " ich glaub ich hab mir scheiße gewünscht witzt " was :D, ich hab ihn gut übersetzt :))
morgens gings früh los zurück auf einem abendteuerlichen ritt mit den pferden die durch knietiefen schlamm und 20 % gefälle gelaufen sind, der 2 meter große junge aus dänemark ist auch vom pferd gefallen, zum glück ist nichts passiert. das mädchen aus taiwan hat sich schon am zweiten tag irgentwas am knöchel gemacht ( während einem der drei spiele in denen es darum ging den teamgeist zu verbessern und die richtig gut waren, es hatte jeder danach irgent ne verletzung und der leiter hat gesagt das die ein kinderspiel sind im verlgeich zu den spielen am amazonas , hat was von pinarha fischen und alligator fangen gesagt, aber wer weis :D )

so dann sind wir los im bus, haben noch mal am strand angehalten und sind geschwommen und los gings 7 stunden nach cartagena, hungrig gings dort in den mc donalds ( ich hab da die schönste kolumbianerin gesehn die ich je gesehn habe ! und seit 3 monaten mal wieder einen bic mac gegessen. um zwei uhr nachts gings weiter und dann waren wir um neun uhr morgens in montaria, gerade pünktlich um nach nem frühstück den rücklflug anzutreten :)


in bogotá wurde sich verabschieded und ich habe die leute schon in dieser sekunde vermisst. zurück gings nach cali, wo mir von meinem vater von den überschmemmungen berichtet wurde die es in einer woche von regen dort gegeben hat die ich verpasst habe ! :)
heute war weinachtstag in der schule und ich vermisse deutsche weinachten. :( meine freunde von hier scheinen mich auch vermisst zu haben so wie ich sie also ist alles klar.
so das reicht jetzt aber langsam ;)
ich verabschiede mich
hasta luego parceros y parceras esparo q esten muy bien !
 das war sogar mit subjunctivo ! :DDD
ich vermisse euch sehr ,
Lukas

6 Kommentare:

  1. So, mein karibisches Kind! Wir haben hier -8° und eine steife Brise aus Nord-West, geschlossene Schneedecke!!!!!!!!!!!!!WEISST DU WAS DAS HEISST???? Es ist wie in Sibirien, es fallen einem draußen die Ohren ab und Du schreibst vom ins Wasser hüpfen und Sonne und coolen Drinks am weißen Strand mit türkisfarbenem Wasser....................grrrrrrrrrrrrr Frechheit!!!!!!!!!!!!Rita

    AntwortenLöschen
  2. Hey Lukas, so ich schreib auch mal wieder was
    das hört sich alles so toll an, was du erlebst und ich quäle mich durch einen fast nicht zu bewältigenden Klausurnplan und genieße die sonnigen -9°C (gut dass ichs eher kalt mag, sonst würd ich echt die kriese kriegn, aber das, echt unschön :D)
    ich würde mich echt freuen wenn wir mal skypen könnten..
    oke dann lass ich dir mal nochn paar extra liebe grüße da, man sieht,schreibt oder spricht sich, machs gut. Steffen

    AntwortenLöschen
  3. okay steffen, wann bist du denn immer so im skype ?
    ich hoffe das wir bald mal skypen, Lukas

    AntwortenLöschen
  4. samstag abend? also bei mir abend, so gegen 20 Uhr bei mir, wenn das bei dir geht, aber dann is ja bei dir iwie 13 Uhr oder? Lass mich wissen wann du kannst, oke?
    Steffen

    AntwortenLöschen
  5. uah das hört sich alles sau cool an,und du hast es echt geschaft einen neidisch zu machen.ja auch wenn ich die kälte nie so wirklich leiden konnte vermiss ich sie jetzt auch ein bisschen.
    Hoffentlich werden bei dir die nächsten Wochen auch so cool.liebe grüße aus Thailand.

    AntwortenLöschen
  6. Liebster Lukas,
    ich wünsche Dir frohe Weihnachten und alles, alles
    Liebe für das neue Jahr. leider funktioniert die Emailadresse nicht die ich von Dir habe, daher meine Grüße auf diesem Wege. Schicke sie mir bitte.
    Alles Liebe, Rita

    25. Dezember 2010 10:58

    AntwortenLöschen