___________________________________________________________ Achtet nicht auf die Rechtschreibung. :)
Leute,Leute,Leute schön, dass ihr grade meinen Blog lest.
Ich versuche so oft wie möglich etwas zu posten.
also ca. einmal die woche. Hust
Wenn ihrs noch nicht seid dann werdet doch Follower, ist ganz einfach, dazu muss man nicht technisch begabt sein. ;D
PS. Jetzt bin ich schon SIEBEN Monate Hier und mir ist klar, Kolumbien ist ein Land der Dritten Welt, es leben sehr viele Leute auf der Straße, aber es ist auch ein unglaublich schönes und interessantes Land.
Die Leute sind ganz anderes, irgentwie viel offener, naja bis auf die Motoradfahrer hier, das sind Verückte :D
Schlechte Einflüsse machen es fast jeden südamerikansichem Land schwer...
Mein Blog liefert ein paar Eindrücke von meinem Austauschjahr in diesem ungewöhlchen Ausstauschland, und ich hoffe , das er ein paar gute Eindrücke vermittelt !
Lukas :)
Mittwoch, 12. Januar 2011
BAqqq FrOm ThE uNderGround, kleiner scherz am rande ...
Also die Überschrift ist ein bisschen übertrieben (obwohl ich,wie ich gestehen muss doch von irgentwas wieder zurück bin) und tut mir leid, die ersten sätze versuche ich immer groß zu schreiben, scheitere aber jedesmal kläglich :D
Eine Veränderung giebts alledings, ich habe diesmal zuviele fotos, mooooment, das kann gar nicht sein. Sonst habe ich immer mit mühe die allerletzen fotos zusammen gesucht, und jetzt habe ich keine ahnung wie ich die alle hochladen, geschweige denn gleichzeitig schaffen soll das der Post cool aussieht, und das ist ja mein ziel ( wisst ihr ja ;DDDD) hier dingens von "donde esta la gasolinera bla bla blog" ist man halbwegs qualität gewöhnt ( blogspot hat aber auch ne scheiß formatierung, nochmal fals das irgendjemand liest der ahung von sowas hat [ eva oder so ] bitte, schreiben )
Mhm stellt sich nun aber die frage, warum habe ich zu viele fotos, das lässt sich ganz einfach beantworten, ich hab sie nciht selbst gemacht, sache geklärt, ich als leidenschaftlicher fotograf bin einfach nicht in der lage den akku zu laden, ist ja aber auch egal ich hab genug bilder jetzt egal.
Ich war ne runde in Medellin und Bogotá. Weis nicht so ganz genau, ich glaub so am 3. sind wir los , nach dem ich am 31. !!! meine familie getauscht hab ( Rotary mäßig, ihr wisst schon wenn nicht : http://www.rotary-jugenddienst.de/jugenddienst/05_organisation/handbuch/Leitfaden_fuer_Gastgeberfamilien.pdf ) dem denkbar allerbesten tag !
waren dann bis 1 zuhause haben gegessen und co. und dann sind wir rausgegangen, n paar bekannte ( so meine stufe aus der schule, ich zähl mal die elfte und zehnte, da es jeweils nur 4 sind :D.und andere leute )
haben soneart party gemacht, war ein viertel die straßen gesperrt mit autos quer über die straße geparkt und musik :)
ich war um 6 zuhause.
So dann gings irgentwann los, im auto gepakt und alles, wir "wollten " um 6 losfahren, wurde nichts, aber wen wunderts , Südamerika, und es sieht so aus als hätte ich das rätsel der ewigen gelsassenheit gelöst ( die nachbarin so um die 40 hat mir erklärt das gott, sehr katolisch hier unten, es so will wenn du zu spät kommst anderen falls wäre dir ein unfall oder so passiert, klingt plausiebel,najaaa :D
Auto war dann voll mit tante , onkel , mutter ,maria und mir und los gings.
Man kann sagen das die fahrt nach medellin mit abstand die schlechsten straßen war die ich jemal gesehn habe. ob man über berggräde auch ner einspurigen straße ,von der an der seite der asphalt abgebröckelt ist, eifrig gewartet hat ( ich nicht ) den nächsten 20 jahre alten conainer LKW zu überholen ( bergab hat man die bremsen gerochen ! ).
Die Landschaft war aber schön.
Dann sind wir abends in Medellin angekommen, im haus von der Tante, der cousin und die cousine ( 26,29) sind ziemlich cool. am nächsten tag ach ich weiß nicht mehr wie die reihenfolge war, wir waren im museum von einer künstler der nur dicke menschen oder dinge malt ( wenn man drin war, weiß man das es keinesfalls dicke sondern detailierte objeckte sind ! ) so dann waren wir bowlen , und diesmal in ner richtigen bowling bahn nicht so wie in palmira wo du jedesmal achtung schreien musst bevor du bowlen ( sagt man das so ?) kannst weil ein schwarzer angestellt hintendrin steht und die pins wieder aufhebt ! guter job. ;D
dann waren wir ins sonem park mit kletterwald und co und seilbahn, und abends im stadtzentrum wo alles erleuchtet wird ( Bilder)
ist ganz schön aber die übertriebens hier wirklich.
dann gings weiter nach Bogotá, die straße war soviel besser, wieder 8 stunden.
angekommen hab wir im apartment von maries bruder gewohnt ziemlich cooles teil :)
wir waren freunde besuchen und in der stadt rumfahren, dann gings heute wieder zurück nach cali (10 stunden fahrt !)
so, sieht so aus als hätte ich es mal wieder fertig gebracht was zu schreiben,
grüße aus Kolumbien, aus meinem viel zu warmen zimmer.
ich glaube mit weihnachten im rücken wird ist es gar nciht mehr so lang hin, aber schon jetzt beim familienwechsel hab ich gemerkt wie schwer es wird sich zu versbschieden !
ich vermisse euch !
LUKAS
Abonnieren
Posts (Atom)